Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird heute wichtig?

Eckiges und Rundes: Zum ersten Mal tritt am heutigen Sonnabend die deutsche FußballNationalmannschaft gegen Slowenien an. Gestern Mittag war die deutsche Mannschaft aus Frankfurt am Main auf dem Flughafen der Industriestadt Maribor, dem früheren Marburg an der Drau, gelandet. Die Mannschaft wohnt in Maribor, das am Fuße eines Skigebietes liegt. Nur dort gibt es nämlich ein Fünf-Sterne- Hotel. Gespielt wird allerdings 60 Kilometer entfernt, in Celje. Dort steht die „Petrol Arena“, das neuste Stadion in ganz Slowenien, das aber nur knapp 10000 Zuschauer fasst. Um 20 Uhr ist Anstoß. Bundestrainer Jürgen Klinsmann will, dass sein Team offensiv spielt, die Gegner seien nicht zu unterschätzen, wie man an dem Sieg über Italien gesehen hat.Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar