Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird diese Woche wichtig?

Parlamentssitzung: Man könnte auf die Idee kommen, Deutschland befände sich gar nicht mitten im Wahlkampf – am Mittwoch, aber auch nur ganz kurz. Dann werden sich die Bundestagsabgeordneten für einige Stunden aus ihren Wahlkreisen verabschieden und in Berlin zur vermutlich letzten Parlamentssitzung der laufenden Legislaturperiode zusammenkommen. In der auf fünfeinhalb Stunden angesetzten Plenarsitzung ist eine Regierungserklärung von Bundeskanzler Schröder (SPD) vorgesehen.

Er dürfte die Bühne des Parlaments noch einmal nutzen, um für eine Fortsetzung der Agenda 2010 zu werben – und dabei versuchen, sich als Reformkanzler darzustellen. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!