Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird heute wichtig?

Die CSU beim Papst : Als Höhepunkt ihres dreitägigen Aufenthalts in Rom macht sich die CSUFraktion des bayerischen Landtags heute auf den Weg in den Vatikan – zur Privataudienz beim Papst. Eine Stunde will Benedikt XVI. sich Zeit nehmen, um der 150-köpfigen Delegation seinen Segen zu erteilen. „Für die Entscheidungsfindung ist es nicht von Nachteil, wenn man mal ein bisschen innehält und mit Segen zurückkehrt“, hatte Landtagsfraktionschef Joachim Herrmann vor der Abreise gesagt. „Dass der Heilige Vater nun ein Bayer ist, ist ein glücklicher Zufall“, heißt es in der Fraktion. Heute Abend lädt Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi dann zum Essen in die Villa Miani, wo auch Vizepremier Giulio Tremonti und Kulturminister Rocco Buttiglione erwartet werden. Die Reise soll der Kontaktpflege zwischen Bayern und Italien sowie dem Vatikanstaat dienen.Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben