Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird diese Woche wichtig?

Montag: Fast 700 Vertreter internationaler Organisationen und Regierungen beginnen in Genf eine dreitägige Konferenz über die Vogelgrippe. Unter anderem soll über die Bildung eines finanziell gut ausgestatteten Aktionsfonds beraten werden.

Dienstag: In Liberia findet die Stichwahl um das Präsidentenamt statt. Beste Chancen hat der 39-jährige frühere Fußballspieler George Weah, der vor zehn Jahren mit dem Titel des Weltfußballers ausgezeichnet worden war.

Mittwoch: Die neue Runde der Verhandlungen über ein Ende des nordkoreanischen Atomwaffenprogramms beginnt in Peking. An den Gesprächen nehmen Nordkorea, die USA, China, Südkorea, Japan und Russland teil.

Donnerstag: Der chinesische Präsident Hu Jintao wird zu einem Staatsbesuch in Deutschland erwartet. Er will unter anderem einen Milliardenauftrag mit der Eisenbahnsparte von Siemens unterzeichnen.

Freitag: Dem Aufsichtsrat von VW wird in Wolfsburg ein Gutachten zu angeblichen Privatreisen von Betriebsräten auf Firmenkosten vorgelegt. Experten der Firma KPMG hatten etwa 100 Reisen überprüft. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben