Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird heute wichtig?

Urteil zum Schutz Spielsüchtiger: Der Bundesgerichtshof (BGH) steht vor einem Grundsatzurteil zum Schutz Spielsüchtiger, die sich vorsorglich fürs Kasino haben sperren lassen. Heute verkündet das Karlsruher Gericht seine Entscheidung über die Klagen zweier Ehefrauen spielsüchtiger Männer aus Bielefeld und Schwerte, die vom nordrhein-westfälischen Kasinobetreiber West-Spiel die Rückzahlung verspielter Gelder fordern. Die Männer, die gegenüber der Spielbank schriftlich eine „Selbstsperre“ erklärt hatten, waren trotzdem ins Kasino gegangen – und zwar in die ohne Personenkontrolle zugänglichen Automatenspielsäle, dem so genannten Kleinen Spiel. Aus Sicht der Klägerinnen hätte der Schutz gesperrter Spieler vor sich selbst auch im Kleinen Spiel durch strengere Kontrollen von dem Kasinobetreiber durchgesetzt werden müssen. dpa

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben