Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird heute wichtig?

Steuerlicher Frohsinn: Als Narr ausgezeichnet zu werden, kann ein Kompliment sein. So haben es Franz Josef Strauß und Guido Westerwelle empfunden – und so wird es wohl auch Friedrich Merz (CDU) ergehen, wenn er heute in Aachen zum 56. Ritter des Ordens „Wider den tierischen Ernst“ gekürt wird. Das Motto der Sitzung: „Prinzen, Gaukler, Bänkelsänger – Ritter Merz, der Narrenfänger“. Warum Merz den Orden verdient hat? „Er beherrscht schwierige Zahlenkombinationen und hat die Fähigkeit, sie zu vereinfachen“, sagt der Karnevalsverein. Das habe er mit dem Vorschlag bewiesen, Steuererklärungen künftig auf Bierdeckeln abzugeben. Heute Abend wird Merz wohl auch Bierdeckel brauchen – nicht, um Steuersätze aufzuschreiben, sondern als Unterlage für ein frisches Pils.Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben