Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird heute wichtig?

Schulnoten für Deutschland: Der UN-Sondergesandte Vernor Muñoz wird heute seinen Besuch in Deutschland beenden und Empfehlungen dazu abgeben, wie das Bildungssystem in Deutschland verbessert werden kann. Muñoz hat den Auftrag, weltweit die Verwirklichung des Rechts auf Bildung zu beobachten und der Kommission für Menschenrechte bei den Vereinten Nationen zu berichten. Seit Anfang der vergangenen Woche versuchte er, sich in Kindergärten, Schulen und Hochschulen einen Überblick über die Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen aus unterschiedlichen sozialen Verhältnissen zu verschaffen. „Ich bin nicht hier, weil Deutschland ein schlechtes Bildungssystem hat“, hatte Muñoz am Mittwoch nach einem Treffen mit Bildungspolitikern aller Fraktionen in Berlin gesagt. Es könne aber jeder Bildungsstandard verbessert werden. Deutschland hätte das Potenzial dazu. Das betreffe vor allem die Bildung von Behinderten und Migranten . Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar