Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird heute wichtig?

Ehrenbürger Schröder: Altbundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) wird heute Vormittag mit der Ehrenbürgerwürde der Stadt Hannover ausgezeichnet. Damit will die Stadt dessen Verdienste als Bundeskanzler und ehemaliger Ministerpräsident Niedersachsens um seine Heimatstadt würdigen. Schröders beruflicher Weg ist eng mit Hannover verbunden. Schröder erhält als neunte Persönlichkeit seit 1949 die Ehrenbürgerwürde der Landeshauptstadt. Geboren wurde Schröder allerdings nicht in Hannover, sondern im nordrhein-westfälischen Mossenberg. Nach dem Studium in Göttingen hatte er 1978 eine Anwaltskanzlei in Hannover eröffnet. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben