Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird heute wichtig?

Mardi Gras nach „Katrina“: In der vom Hurrikan „Katrina“ weitgehend verwüsteten Stadt New Orleans wird heute der Höhepunkt der Karnevalssaison, der Mardi Gras, gefeiert. Bereits seit Tagen rollen Umzugswagen durch die Straßen und die traditionellen Perlenketten in den Mardi-Gras-Farben Lila, Gold und Grün werden in die Luft geschmissen. „New Orleans wird vor aller Welt zeigen, dass es sich durch Tod und Verwüstung nicht niederzwingen lässt“, sagte eine Sprecherin der Stadtverwaltung. Doch bei allem Trotz und Stolz ist „Katrina“ auch während des Karnevals überall in der Stadt gegenwärtig. Die Umzüge beschränken sich auf das historische French Quarter und den Garden District – zwei Bezirke, die weitgehend vom Sturm verschont blieben, während der Rest der Stadt überflutet worden war. dpa

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar