Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird in dieser Woche wichtig?

Montag: Am Montag beginnt bundesweit die Urabstimmung des Marburger Bundes über einen unbefristeten Ärzte-Streik. Die Abstimmung soll zwei Tage dauern.

Dienstag: Reinhold Robbe, der Wehrbeauftragte des Bundestags legt seinen Bericht über die Situation der deutschen Soldaten vor.

Mittwoch: Palästinenserpräsident Mahmud Abbas kommt mit den Spitzen der EU-Kommission in Brüssel zusammen. Dabei wird es vor allem um die Finanzhilfen nach dem Wahlsieg der radikalen Hamas gehen.

Donnerstag: Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig verkündet sein abschließendes Urteil zum Genehmigungsverfahren um den Flughafen Berlin-Schönefeld.

Freitag: Weil er das libysche Atomprogramm unterstützt haben soll, muss sich ab Freitag ein 63 Jahre alter Geschäftsmann vor dem Landgericht Mannheim verantworten. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben