Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird heute wichtig?

Ende eines Wahlkampfs. Zum Abschluss des Landtagswahlkampfes werden heute in Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg noch einmal prominente Bundespolitiker um Wählerstimmen werben. In Sachsen-Anhalt stärkt Bundeskanzlerin Angela Merkel der CDU mit Ministerpräsident Wolfgang Böhmer an der Spitze am Nachmittag im Dessauer Hugo-Junkers-Museum den Rücken. Die Sozialdemokraten mit Spitzenkandidat Jens Bullerjahn erwarten Vizekanzler und Arbeitsminister Franz Müntefering zur selben Zeit in Magdeburg. Zur Abschlussveranstaltung der rheinland-pfälzischen SPD in Mainz hat sich neben Ministerpräsident Kurt Beck auch Parteichef Matthias Platzeck angesagt. Die CDU mit Spitzenkandidat Christoph Böhr hatte ihren Wahlkampfhöhepunkt bereits am Donnerstagabend. ddp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben