Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird in dieser Woche wichtig?

Montag: Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier reist nach Washington und trifft sich dort unter anderem mit US-Außenministerin Condoleezza Rice.

Dienstag: In Frankreich rufen Gewerkschaften und Studentenverbände zu einem weiteren Generalstreik gegen die Arbeitsmarktreformen der Regierung de Villepin auf. Beim Aktionstag vor knapp einer Woche waren rund zwei Millionen Menschen auf die Straße gegangen.

Mittwoch: Die EU-Kommission entscheidet über eine Beschwerde der Deutschen Bahn zur Steuerbefreiung von Flugbenzin.

Donnerstag: Der Geschäftsordnungsausschuss des Bundestages befasst sich mit den Fragestellungen des BND-Untersuchungsausschusses, um die Frage zu klären, ob einzelne Themen nicht im Verteidigungsausschuss diskutiert werden müssten. Erst danach soll der U-Ausschuss eingesetzt werden.

Freitag: Im Bundestag steht die Wahl einer Vizepräsidentin an. Auf Vorschlag der Linkspartei kandidiert die Berliner Abgeordnete Petra Pau, nachdem PDS-Chef Lothar Bisky in mehreren Anläufen gescheitert war. Diesmal wird allgemein mit einer Wahl Paus gerechnet. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar