Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird heute wichtig?

Zurück aus dem Weltraum. Die Astronauten Bill McArthur (USA), Waleri Tokarjew (Russland) und Marcos Pontes (Brasilien) verlassen heute die Internationale Raumstation (ISS). Eine „Sojus“-Kapsel wird die drei Männer zurück zur Erde bringen. Dort werden sie am Sonntagmorgen gegen zwei Uhr (MESZ) ankommen. Nach über sechs Monaten im All sehne er sich am meisten nach einer Tasse frisch gebrühten Kaffee und einem Teller Salat, sagte McArthur noch kurz vor dem Abflug. „Das Leben hier ist eine außergewöhnliche Erfahrung, aber wir vermissen die Fülle des Lebens auf unserem Heimatplaneten.“ Er und Tokarjew werden von dem russischen Kommandeur Pawel

Winogradow und US-Flugingenieur Jeff

Williams abgelöst, die bereits am vergangenen Wochenende an Bord der ISS eingetroffen waren. Zum Abschied ihrer Kollegen dürfen sie den traditionellen Samstagsputz auf der ISS ausfallen lassen – aber nur ausnahmsweise, wie das Flugkontrollzentrum mitteilte. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar