Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird heute wichtig?

Prozess gegen umstrittenen Arzt.

Der Arzt Matthias Rath steht ab heute

in Hamburg wegen Verstoßes gegen

das Arzneimittelgesetz vor Gericht. Der 50-Jährige war im Zusammenhang mit

der Behandlung des an Krebs gestorbenen neunjährigen Dominik 2004 in die Schlagzeilen geraten. Matthias Rath wird vorgeworfen, über seine Firma in den Niederlanden ohne Zulassung Vitaminprodukte im Internet angeboten zu haben. Dabei habe er den Präparaten therapeutische Wirkungen zugeschrieben, die diese tatsächlich nicht hatten. Außerdem soll er auf seiner Internetseite den Eindruck

erweckt haben, dass seine Produkte akute Krebserkrankungen heilen könnten. Die Eltern von Dominik hatten eine Chemotherapie abgebrochen und den Jungen mit Alternativmedizin behandelt. Kurz

danach starb er. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben