Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird heute wichtig?

Schnelle Pferde. Heute findet ab 19 Uhr in Mariendorf eines der bedeutensten deutschen Trabrennen statt. Am dritten Tag der Derbywoche stehen traditionell die Stuten im Vordergrund. Das Bruno- Cassirer-Rennen erinnert an den Gründer der Trabrennbahn Mariendorf und ist den weiblichen Trabern vorbehalten. Favorit ist Heinz Wewering mit seinen beiden Traberinnen Preussenfee und Lavaletta. Schon in den beiden Vorläufen hat der Mann mit den meisten Siegen im Sulky weltweit jeweils den Startplatz Nummer eins. Im Endlauf muss er sich dann für eine Stute entscheiden. Ebenso wichtig ist der Lauf zum Deutschen Traberzirkel. Es ist wie der Lauf der Stuten eines der herausragenden Grupperennen. Der Tag ist allerdings auch ein Warmlaufen für den Sonntag – dann findet in Mariendorf mit dem Deutschen Traberderby das wichtigste Rennen des Jahres statt. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben