Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird heute wichtig?

Kraft tritt an. Die SPD in Nordrhein-Westfalen will heute Hannelore Kraft zu ihrer neuen Vorsitzenden wählen. Ihre Wahl gilt als sicher: Konkurrenz aus den eigenen Reihen hat die neue Hoffnungsträgerin der ehedem mächtigen NRW-SPD nicht zu fürchten. Für ihre Wahl zur Nachfolgerin des im Dezember überraschend zurückgetretenen Ex-Finanzministers Jochen Dieckmann hat sich die 45-Jährige ein klares Ziel gesteckt. „Mein Wahlergebnis wird besser sein als das von Jürgen Rüttgers – und bei 57 Prozent nehme ich die Wahl nicht an“, sagte Kraft. NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers hatte beim CDU-Bundesparteitag im vergangenen November mit 57,72 Prozent der Stimmen das schlechteste Ergebnis aller CDU-Vizeparteichefs einstecken müssen. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben