Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird diese Woche wichtig?

Montag. Die Fraktionsvorstände von CDU und SPD kommen zu einer zweitägigen Klausur im brandenburgischen Werder

zusammen. Das Thema des Treffens ist ein Dauerbrenner – die Gesundheitsreform. In Werder sollen letzte Einzelheiten geklärt werden.

Dienstag. US-Präsident Bush hält seine Rede zur Lage der Nation , mit der er sich an den amerikanischen Kongress und an die Öffentlichkeit wendet. In der Rede wird es nicht nur um die Irak-Politik, sondern auch um Innenpolitisches gehen.

Es wird erwartet, dass Bush versöhnliche Töne anschlägt, da er erstmals seit Beginn seiner Amtszeit vor sechs Jahren mit einer demokratischen Mehrheit im Kongress klar kommen muss.

Mittwoch. Zur Eröffnung des Weltwirtschaftsforums in Davos stellt Bundeskanzlerin Angela Merkel ihr Programm für den G-8-Vorsitz vor. Zuvor hatte sie bereits erklärt, den Schwerpunkt auf die menschliche Gestaltung der Globalisierung und die Entwicklung Afrikas zu legen.

Donnerstag. In Braunschweig wird der

Prozess gegen den ehemaligen VW-Personalvorstand Peter Hartz fortgesetzt. Ihm wird Untreue in 44 Fällen und Begünstigung des Betriebsrats vorgeworfen.

Freitag. In Brüssel werden die NATO -

Außenminister über eine Anfrage an Deutschland beraten, Aufklärungstornados zum Einsatz im Süden Afghanistans

zu entsenden. Die Bundesregierung hatte bereits signalisiert, dass sie bereit ist, sechs Recce-Tornados zur Verfügung zu stellen. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar