Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird diese Woche wichtig?

Montag. Der Bundesgerichtshof entscheidet, ob der Staat heimlich die Computer von Beschuldigten durchsuchen kann. Der Ermittlungsrichter des BGH hatte im Dezember einen Antrag der Generalbundesanwältin auf Online-Durchsuchung abgelehnt, weil es keine gesetzliche Grundlage gebe. Dagegen legte die Bundesanwaltschaft Beschwerde ein.

Dienstag. Der palästinensische Präsident Mahmud Abbas trifft sich mit dem HamasExilchef Chaled Maschaal in der heiligen Stadt Mekka. Die Initiative zu diesem Versöhnungsgespräch ging von dem saudiarabischen König Abdullah aus.

Mittwoch. Das Bundeskabinett berät über den Einsatz deutscher Aufklärungstornados in Afghanistan . Die Bundesregierung will für die Mission ein neues Mandat des Bundestags.

Donnerstag. Die Nato -Verteidigungsminister treffen sich in Sevilla. Ein Thema wird die Situation im Kosovo sein.

Freitag. In München startet die Konferenz für Sicherheitspolitik zum Thema „Globale Krisen – Globale Verantwortung“. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar