Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird am Wochenende wichtig?

Ein Präsident geht auf Reisen. Am Sonntag macht sich Bundespräsident Horst Köhler auf den Weg nach Südamerika . Dort wird er drei Staaten besuchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Paraguay, Brasilien und Kolumbien. Köhler will die Schwerpunkte bei seinen Besuchen auf soziale und wirtschaftliche Themen legen. So ist Brasilien , das größte Land auf dem Subkontinent, Deutschlands wichtigster Partner in Lateinamerika. Dort wird Köhler mit dem sozialistischen Präsidenten Luiz Inácio Lula da Silva politische Fragen erörtern. Denn Deutschland und Brasilien streben einen Sitz im UN-Sicherheitsrat an. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!