Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird heute wichtig?

Rechter Skandal. Die Affäre um die angeblich rechtsradikalen Personenschützer von Michel Friedman wird heute ein Nachspiel im hessischen Landtag haben. Innenminister Volker Bouffier und Justizminister Jürgen Banzer (beide CDU) müssen erstmals persönlich Stellung beziehen. Alle drei Oppositionsparteien werfen der Landesregierung vor, die Affäre heruntergespielt zu haben. Nicht einmal die Obleute der Fraktionen seien rechtzeitig über die Vorfälle informiert worden. Innenministerium und Staatsanwaltschaft schieben sich gegenseitig die Schuld dafür zu, dass der Fall erst jetzt öffentlich wurde. Der Innenminister soll nach Auffassung der Opposition erklären, ob die drei Beschuldigten für die Polizei weiter tragbar sind: Bislang ist lediglich einer der drei vom Dienst suspendiert . csl

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!