Zeitung Heute : VORSCHAU

Was wird diese Woche wichtig?

Montag. Das Bundesverfassungsgericht verkündet sein Urteil, ob der Bundeshaushalt 2004 der damaligen rot-grünen Regierung verfassungsgemäß war. Union und FPD hatten geklagt, weil der Etat mit einer veranschlagten Neuverschuldung von 43,5 Milliarden Euro gegen das Grundgesetz verstoßen habe, da die Investitionen bei 24,6 Milliarden Euro lagen.

Dienstag. Das Bundeskartellamt stellt in Bonn seinen Tätigkeitsbericht vor.

Mittwoch. In Fulda findet der außerordentliche Gewerkschaftstag von Transnet statt, vielleicht können die Bahner dann schon einen Tarifabschluss feiern.

Donnerstag. Beim zweiten Integrationsgipfel will Bundeskanzlerin Angela Merkel einen „Nationalen Integrationsplan

vorstellen.

Freitag. Die Bahn setzt ihre Tarifverhandlungen mit der GDL fort, der Gewerkschaft der Lokführer.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben