Zeitung Heute : VORSCHAU

Was wird heute wichtig?

Terrorprozess in Schleswig. Unter großen Sicherheitsvorkehrungen beginnt am heutigen Mittwoch am Oberlandesgericht Schleswig der Prozess gegen den mutmaßlichen Terrorhelfer und Al-Qaida-Anhänger Redouane E. H. aus Kiel. Die Bundesanwaltschaft wirft dem 37-Jährigen vor, Selbstmordattentäter für den Einsatz im Irak rekrutiert zu haben. Der DeutschMarokkaner war im Juli 2006 in Hamburg festgenommen worden. Er gilt als Kontaktmann zu Said Bahaji, der von den Ermittlern zur sogenannten Hamburger Terrorzelle gezählt wird, den Verschwörern der Anschläge vom 11. September 2001 in den USA. Im August 2005 soll Redouane E. H. per Internet gegenüber einem Vertrauensmann einen Treueeid auf Mullah Omar abgegeben haben, der seinerseits von Terroristenführer Osama bin Laden offenbar zur Entgegennahme von Verpflichtungserklärungen bevollmächtigt wurde. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben