Zeitung Heute : Vorsicht, Dialer

Der Tagesspiegel

Microsoft hat seine Kunden vor einem angeblichen Virus-Alarm gewarnt, der per E-Mail verschickt wird. Seit vergangenen Samstag sei eine Mail mit dem Absender „info microsoft.de“ in Umlauf, mit der möglicherweise automatisch auf dem Rechner des Empfängers einer der umstrittenen Dialer installiert wird. In der E-Mail werde vor dem neuen Virus „Sweartheart“ gewarnt. Der Empfänger solle sich unter einer dort angegebenen Netz-Adresse eine vermeintliche Virenschutz-Software von Microsoft kostenlos herunterladen. Inzwischen wurde die Adresse deaktiviert. In den vergangenen Wochen sind die so genannten Internet-Dialer vermehrt in die Kritik geraten. dpa

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben