Zeitung Heute : Wahl mit STIL?

HEUTE:

DER FLASCHENÖFFNER

Hier haben wir es mit einem absoluten Klassiker unter den Wahlwerbegeschenken zu tun: dem mit Parteilogo bedruckten Flaschenöffner. Nüchtern betrachtet ein Selbstläufer – in Arbeiterkreisen, wo man sich nach Feierabend den Kohlenstaub aus dem Gesicht wischt und ein ehrliches Flaschenbier besser mal mit dem Öffner öffnet, weil der Zahnersatz so teuer geworden ist. Was aber soll ein FDP-Sympathisant mit diesem fragwürdigen Objekt anfangen? Champagnerflaschen bekommt man damit jedenfalls nicht auf. Noch dazu kommt dieser Flaschenöffner serienmäßig mit einer Deckel-Funktion. So können die Bürgerinnen und Bürger ihre halb leeren Flaschen wieder verschließen. Weniger Ahnung vom Volk war nie. Esther Kogelboom

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben