Zeitung Heute : Wahl mit STIL?

300787_0_5288b496.jpg
Foto: Promo

HEUTE:

DIE PAPIERTASCHENTÜCHER

Wer die Nase so richtig voll hat von diesem allseits als langweilig beschriebenen Wahlkampf, darf sich diskret ins reinweiße Tüchlein der Christdemokraten schneuzen. Denn die CDU verspricht „Freiheit für alle Nasen“. Gerade in Zeiten der Schweinegrippe ein absolut nützliches Utensil ... Aber Sekunde mal, müsste es denn nicht eigentlich heißen: „Freiheit für alle Nasen, die bereit sind, die Werte unserer Gesellschaft und Deutschland als Heimat anzunehmen“? – „Alle Nasen“, da kann ja jeder kommen, der einen solchen Zinken in der Gesichtsmitte hat, also nicht nur solche bis zum letzten Popel gesetzestreue Menschen wie etwa Thomas Gottschalk und Mike Krüger. Das kann die CDU besser.

Hatschi! Esther Kogelboom

Am 27. September sind Bundestagswahlen. Klar, es heißt: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Wir tun’s dennoch und unterziehen an dieser Stelle regelmäßig die Werbemittel der Parteien einem Stil-Check.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben