Zeitung Heute : Wahl mit STIL?

301053_0_64e32cf7.jpg
Foto: Doris Spiekermann-Klaas

HEUTE:

DIE COLAFLASCHE

Die ist eine Cola, oder eben ein „koffeinhaltiges Bio-Erfrischungsgetränk“. Sie ist, wie sich das für eine Cola gehört, schwarz wie die Nacht und die CDU. Nur logisch, dass Karl-Georg Wellmann für die CDU Steglitz-Zehlendorf seine Visitenkarte nebst seiner Website auf die Flasche gepappt hat. Die ist aber auch nicht erhellend. Irritierend ist der Bio-Leguan auf dem Deckel und dem Etikett. Eine tiefschwarze Flasche also mit grünen Einsprengsel. Was will uns das sagen? Plant Herr Wellmann eine schwarz-grüne Koalition? Mit klar verteilten Machtverhältnissen zugunsten des Schwarzen? Ansonsten schmeckt die Bio-Cola wie jede Cola, sehr süß und sehr pappig, und wenn man sie getrunken hat, muss man ein Bäuerchen machen. Helmut Schümann

Am 27. September sind Bundestagswahlen. Klar, es heißt: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Wir tun’s dennoch und unterziehen an dieser Stelle regelmäßig die Werbemittel der Parteien einem Stil-Check.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben