Zeitung Heute : WAS 1507 NOCH GESCHAH

-

Wiederaufbau

Francesco Florentino beginnt mit dem Wiederaufbau des Königsschlosses auf dem Wawel in Krakau. Das gotische Königsschloss, das Ende des 15. Jahrhunderts in Folge alchemistischer Versuche des Königs Jan Olbracht niedergebrannt war, soll im Stil der florentinischen Renaissance neu entstehen.

Mona Lisa fertig

Leonardo Da Vinci beendet die Arbeit an der Mona Lisa. Der Maler hatte bereits 1503 damit begonnen, die Frau zu portraitieren, die durch ihn und ihr Lächeln Weltruhm erlangte.

Martin Luther immatrikuliert

Martin Luther wird in Erfurt zum Priester geweiht. Im selben Jahr beginnt er dort sein Studium der Theologie – gegen den Wunsch des Vaters, der Jura favorisiert hatte.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar