Zeitung Heute : Was zum Lesen

In den Ferien oder an einem Wochenende im Sommer fahrt ihr bestimmt mal in den Park von Sanssouci. Dort stehen viele Schlösschen und kleine Häuschen, die man Pavillions nennt. Es gibt einen Springbrunnen, große Wiesen, eine verwunschene alte Kirche, viele Statuen und auch sonst allerhand Schönes zu entdecken. Angelegt hat den Park der Preußenkönig Friedrich der Große, auch Alter Fritz genannt. Wenn ihr mehr über ihn und Sanssouci erfahren wollt, solltet ihr euch "Sanssouci. Ein Schloss, ein Park, ein König und seine Hunde" von Cornelia Vossen besorgen. Sie erzählt alles ganz genau mit Zeichnungen, Plänen und Fotos. Erschienen ist das Buch bei Nicolai. Es kostet 12, 90 Euro.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar