Zeitung Heute : Was zum Lesen

Dachtet ihr, Harry Potter sei der einzige Zauberer? Da habt ihr euch aber getäuscht! Es gibt jede Menge Zaubergeschichten, zum Beispiel von Diana Wynne Jones. Sie hat die Geschichten des Zauberers Chrestomanci geschrieben. Wie Harry, Ron und Hermine lebt Chrestomanci in England. "Sieben Tage Hexerei" spielt sogar in einem Internat, aber in einem, wo Hexen und Zauberer verboten sind. Das neueste Buch von Diana Wynne Jones heißt "Von Irgendwo nach Fastüberall". Dort entdeckt ein Junge namens Christopher, dass er neun Leben hat und der neue Chrestomanci ist. Es ist erschienen bei Carlsen, kostet 13,90 Euro.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar