Zeitung Heute : WELTKLIMA IN DREI TEILEN

-

Der Bericht des Klimarats der Vereinten Nationen (IPCC) setzt sich aus drei Teilen zusammen:

Teil 1 des Reports behandelt die wissenschaftlichen Grundlagen und

enthält Vorhersagen über

die Entwicklung der Temperatur auf der Erde. Er wurde am 2. Februar in Paris vorgelegt.

Teil 2 hat die Auswirkungen des Klimawandels zum Thema, die

möglichen Anpassungen daran und die „Verletzlichkeit des Menschen“ durch den Anstieg der Temperatur. Er wurde

gestern in Brüssel präsentiert.

Teil 3 befasst sich mit den Möglichkeiten des Menschen, den Klimawandel mindestens zu bremsen, und macht entsprechende Vorschläge.

Er wird am 4. Mai in

Bangkok vorgestellt. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben