Zeitung Heute : Wie leidet Berlin?

Im Monbijoupark wurde wegen der hohen Brandgefahr „bis auf Widerruf“ das Grillen untersagt – womit aber „ausdrücklich kein schleichendes Grillverbot“ eingeführt werden solle, wie das Bezirksamt Mitte mitteilte. Die Alte Nationalgalerie bleibt am Wochenende wegen einer defekten Klimaanlage geschlossen. Die Veranstalter der „Vattenfall-City- Nacht“ entschieden „aus Fürsorgepflicht gegenüber den Teilnehmern zwei Läufe auf 5 km zu reduzieren und auf eine Wettkampf-Wertung zu verzichten. In Tegel protestieren die Gefangenen dagegen, dass es in kleineren Zellen über 35 Grad warm sei. Die Senatsverwaltung teilte mit, die Duschzeiten seien verlängert worden, kalten Tee gebe es „in unbegrenzter Menge“, in der JVA für Frauen sei ein Gartensprenger im Hof angestellt worden. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!