Zeitung Heute : Wo ist die FACKEL?

ARGENTINIEN, BUENOS AIRES.

Die Fackel ist auf dem Weg nach Buenos Aires. Am Freitag soll sie auf einer 13 Kilometer langen Route durch die argentinische Hauptstadt getragen werden. Begleitet werden die 80 Fackelläufer – darunter der frühere Fußballstar Diego Maradona – von 1200 Polizisten und 3000 zivilen Helfern. „Wir sind überzeugt, dass dies ein Grund der Freude und des Stolzes sein wird“, sagte Bürgermeister Mauricio Macri. Er sagte, Sport und Politik sollten nicht vermischt werden. „Wir sind für die Menschenrechte“, aber ein Akt des Friedens dürfe nicht mit einem politischen Vorgang verwechselt werden.

BUENOS AIRES

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar