Zeitung Heute : Wo ist die FACKEL?

213933_0_66d8e03b

PROVINZ JIANGSU, NANJING.

Das olympische Feuer erreicht heute Nanjing, die Hauptstadt von Jiangsu. Wegen der Staatstrauer für die Erdbebenopfer war der Fackellauf vergangene Woche unterbrochen worden. Deswegen muss der Lauf nun verkürzt werden. Es ist wohl kein Zufall, dass es ausgerechnet die Route durch Tibet trifft. Eigentlich sollte das olympische Feuer drei Tage lang im größten Hochland der Erde bleiben, nun werden es nur 24 Stunden sein. Die Flamme soll lediglich durch die Hauptstadt Lhasa getragen werden, sagte ein Vertreter des Pekinger Organisationskomitees am Montag. In die Präfektur Shannan Diqu werde sie wegen der Probleme nach dem Erdbeben nicht reisen. Ursprünglich sollte die Fackel am 19. Juni in Shannan Diqu eintreffen und an den folgenden zwei Tagen durch Lhasa getragen werden.

NANJING

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben