Zeitung Heute : Wo ist die FACKEL?

HUANGSHAN, PROVINZ ANHUI.



Der olympische Fackellauf ist inzwischen in der zentralchinesischen Provinz Anhui angekommen. Er erreicht heute die Stadt Huangshan. Bei der gestrigen Etappe wurde die Fackel unter anderem von Polizisten einer paramilitärischen Einheit getragen. Damit sollte deren Einsatz in der chinesischen Erdbebenregion gewürdigt werden. Der Lauf führte durch die Provinzhauptstadt Hefei und passierte dabei nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua die Straße des Wohlstands, den Platz der Politik und die Straße der Freundschaft. Die Gebirgsprovinz Anhui ist sehr waldreich und galt lange als rückständig, inzwischen sind dort aber viele Automobilfabriken ansässig. Die Provinz ist häufig von Unwettern betroffen.

HUANGSHAN

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben