Zeitung Heute : Wowereit wegen Flughafenbericht sauer auf Piraten

Berlin - Die Veröffentlichung eines Berichts über eine Sitzung des Aufsichtsrats der Flughafengesellschaft im Internet durch die Piraten ärgert den Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD). Wowereit beklagte in einem Brief an den Präsidenten des Abgeordnetenhauses und an den Vorsitzenden des Hauptausschusses, dass die Veröffentlichung „zu Nachteilen für das Land Berlin führen“ könne. Die Piraten verteidigten den Vorgang. Der Sachstandsbericht, in dem es um die Verzögerungen bei der Eröffnung und die zu erwartenden Mehrkosten geht, sei den Piraten aus anderer Quelle zugegangen, bevor das Dokument durch die Senatskanzlei verschickt wurde, sagte der Abgeordnete Martin Delius. Er soll Vorsitzender im Untersuchungsausschuss zum Flughafen-Debakel werden. lvt

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben