Zeitung Heute : Zähes Ringen um die Schlössernacht

Der Tagesspiegel

Potsdam. Ein zähes Ringen sollte gestern beendet werden - das Ringen um eine Potsdamer Schlössernacht 2002. Findet sie statt, oder bleibt es bei der Drohung, das touristische Highlight ausfallen zu lassen? Hin und her war es in den vergangenen Monaten gegangen, seit die letztjährige Veranstaltung in einem finanziellen Desaster geendet hatte, die Veranstaltungsagentur Gross Events wegen immenser Schulden Insolvenz anmelden musste. Händeringend wurde für 2002 ein Sponsor gesucht, der eine Sockelfinanzierung garantieren kann. Zunächst war die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten optimistisch gewesen, bis zum Start der Internationalen Tourismus-Börse am vergangenen Freitag einen Plan präsentieren zu können. Dann hieß, es am gestrigen ITB-Abschluss soll das Konzept stehen. Bis Redaktionsschluss war noch nichts bekannt geworden. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar