ZAHLEN, BITTE : Golf

40 Jahre nach dem Mondmatch zusammengestellt von Mathias Klappenbach

25 000 000 000 Dollar war der Deal wert, der formlos zwischen den Abschlägen bei einem Turnier der US-Bank Wachovia von den Vorständen besiegelt wurde. Quelle: golfsportmagazin.de

2 500 000 Golfbälle verschwinden pro Jahr weltweit auf Golfplätzen. Ihre Bergung aus Wasserhindernissen und Wiederverwertung ist ein lukrativer Geschäftszweig. Quelle: derwesten.de

900 000 Mal wurde die 80er Jahre-Inspektion „Generation Golf“ von Florian Illies verkauft. Quelle: spiegel.de

599 328 Spieler waren Anfang 2010 in 792 Mitgliederclubs in Deutschland organisiert. Quelle: golf.de

188 938,88 Euro brachte ein sechs Jahre alter Golf bei Ebay, der Papst Benedikt gehört hatte, als er noch Kardinal Ratzinger war. Er hatte ihn für 9500 Euro verkauft. Quelle: netzwelt.de

400 Meter weit schaffte es Apollo-14-Kommandeur Alan Shepard mit seinem zweiten Abschlag auf dem Mond im Jahr 1971, obwohl er wegen des Raumanzugs mit einer Hand schlagen musste. Quelle: suite101.de

30 Zentimeter vom Hindernis darf der Ball beim Minigolf rechtwinklig abgelegt werden, wenn er dort liegen geblieben ist. An der Bahnbegrenzung gelten 20 Zentimeter. Quelle: minigolfsport.de

9 Minuten und 28 Sekunden brauchte ein Team aus Worchester 1994 für einen Golfplatz mit18 Löchern. Quelle: vcg.de

6 Wochen begab sich Tiger Woods nach seinen zahllosen Affären in Therapie wegen seiner Sexsucht. Quelle: gala.de

Autor

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben