Zeitung Heute : Zu meinem Ärger

Urban Media GmbH

Herr Frey, worüber haben Sie sich in der vergangenen Woche in den Medien am meisten geärgert?

…mal wieder über „Die Zeit“. Da ist zwar viel passiert bei der Mutter aller Wochenblätter: Klareres Design, auffällige Grafik und endlich farbige Fotos. Aber die Zeitung ist einfach zu dick. Man nimmt sich eine Stunde „Zeit“ und ist immer noch am Anfang. Das Blatt schreckt ab statt anzuregen. Weniger ist mehr – siehe „Die Woche“.

Gibt es auch etwas, worüber Sie sich gefreut haben?

Dienstagmorgen das Morgenmagazin (alte Liebe rostet nicht). Ein Bericht aus Inzell über die Reaktionen auf Anni Friesingers Goldmedaille. Erst Spannung, dann Jubel und Freude pur – von Schwester, Mutter und jeder Menge glücklicher Menschen. Und das alles fast ungeschnitten. Der Reporter spart sich unnötige Worte und lässt mich einfach dabei sein. Ein guter Start in den Tag!

Peter Frey, 44, ist Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!