Zeitung Heute : Zur Inspiration Spielraum

Bücher gehören noch immer zum Leben dazu, auch wenn es anderswo bald „bookless“ zugehen soll. Tong-Jin Smith stellt interessante Neuerscheinungen vor.

Terence Conran: KINDERZIMMER, Das Wichtigste
Terence Conran: KINDERZIMMER, Das Wichtigste

In seiner Reihe „Das Wichtigste“ hat sich Designpapst Sir Terence Conran jetzt das Kinderzimmer vorgeknöpft. Auch wenn man als Eltern zu wissen meint, wie man ein Zimmer für den Nachwuchs einrichtet, schadet es nicht, in dieses handliche Buch zu schauen. Conran spricht alle Aspekte an, von der Raumnutzung bis zur Einrichtung, vom Bodenbelag zu den Textilien. Dabei gibt er wertvolle Hinweise und liefert mit den Abbildungen auch ein paar schöne Ideen. Vor allem aber ermahnt er Eltern, ihren Kindern die Möglichkeit zu geben, ihrem Zimmer den eigenen Stempel aufzudrücken. FAzit: Perfektes Design ist nicht gefragt, vielmehr geht es um Flexibilität und Geborgenheit.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!