ZUR PERSON : Rahm Emanuel

GEBOREN


Rahm Emanuel wurde am 29. November 1959 in Chicago geboren.

KARRIERE
Emanuel studierte Rhetorik und Kommunikation an der Northwestern University in Chicago. Seit 1989 arbeitete er dort für die Demokratische Partei. 1993 wurde er politischer Direktor im Weißen Haus. 1998 wechselte er als Investmentbanker zur Bank Wasserstein-Perella. Er saß auch im Aufsichtsrat des Hypothekenfinanzierers Freddie Mac. 2002 kandidierte er erfolgreich für das Repräsentantenhaus. Seit vergangenem Dienstag ist er Stabschef im Weißen Haus.

FAMILIE
Rahm Emanuel ist verheiratet. Er hat einen Sohn und zwei Töchter.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben