ZUR PERSON : ZUR PERSON

DIPLOMATENSOHN

Er wurde in Washington geboren und wuchs auf in Paris, Brüssel und Bonn. Wie sein Vater löst Markus Dröge Konflikte lieber auf diplomatische Art.

SANFTER MACHER

Dröge ist Theologe und auch systemischer Berater. Das hilft ihm, Reformen und Sparmaßnahmen als steuerbare Prozesse zu begreifen, in denen unterschiedliche Interessen ausgeglichen werden müssen. Seit 2009 ist er Bischof der Landeskirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und schaffte es, innerkirchliche Gräben zuzuschütten.

GUTER NACHBAR 

Das Verhältnis zu katholischen, jüdischen und muslimischen Mitbürgern liegt ihm sehr am Herzen. Wer Religionen oder Konfessionen pauschal abwertet oder gegeneinander auszuspielen versucht, den kritisiert er hart, sei es der Bundesinnenminister oder der Papst.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben