ZUR PERSON : ZUR PERSON

DER

Bernd Schlömer wurde am 20. Februar 1971 in Meppen geboren. Nach Abitur und Grundwehrdienst studierte er in Osnabrück Sozialwissenschaften, im ANschluss daran Kriminologie an der Universität Hamburg. In der Hansestadt lebte er lange und dort schlägt auch sein Fußball-Herz – für den FC St. Pauli. Im Jahr 2010 zog es ihn beruflich nach Berlin. Dort arbeitet er im Verteidigungsministerium.

BUNDES

Pirat ist Bernd Schlömer seit 2009. Das Liberale an der Partei hat ihn zum Eintritt bewogen. Er war erst Schatzmeister, dann stellvertretender Vorsitzender. Seit Ende April ist er Chef der Piratenpartei.

@BERND

Nach dem Hoch seiner Partei zu Beginn seiner Amtszeit muss er die Piraten nun durch die erste große Krise manövrieren. Es gab Rücktritte und Rücktrittsforderungen. Vor allem auf Twitter wird der Streit regelmäßig offen ausgetragen.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar