Zeitung Heute : ZUR PERSON

GEBOREN

Ulrich Nußbaum wurde am 10. April 1957 in Trassem (Rheinland- Pfalz) geboren.

AUSBILDUNG

Nach dem Abitur an der Internatsschule in Willich (Nordrhein-Westfalen) studierte Nußbaum Rechts- und Politikwissenschaften und promovierte 1984 „summa cum laude“ über die Rohstoffgewinnung in der Antarktis. Seine unternehmerische Karriere begann der Volljurist ein Jahr später bei der Flamingo-Fisch GmbH in Bremerhaven, 1998 wurde er Geschäftsführer und Inhaber eines eigenen Tiefkühlfischunternehmens. 2003 stieg er als Bremer

Finanzsenator in die Politik ein.

FAMILIE

Ulrich und Birgitt Nußbaum sind seit 26 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder: David (17), der den Sport und Anna (15), die das Tanzen liebt. Beide seien, so der stolze Vater, gut in der Schule.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben