Zeitung Heute : Zwei-Millionen-Marke überschritten - Jede zehnte Sekunde eine neue .de-Adresse

Die Zahl der deutschen Internet-Adressen steigt weiter rapide an und hat die Zwei-Millionen-Marke überschritten. Damit verdoppeln sich die Adressen mit der Endung "de" alle sechs Monate, teilte die Verwaltungsstelle Denic jetzt mit. Zur Zeit werde umgerechnet alle zehn Sekunden eine neue Adresse bei der Denic eingerichtet. Der Registrierungsboom werde auch noch bis zum Jahresende anhalten, schätzen die Experten. Bis dahin sollen 3,5 Millionen deutsche Adressen belegt sein. Die "de"-Domainzone ist damit die größte in Europa.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben