zum Hauptinhalt

Unternehmen nach Milliarden-Investitionen unzufrieden / Autobahnanschluß und Hafen gefordertVON DANIEL WETZEL Berlin/Schwedt.Der Stadt Schwedt droht die wirtschaftliche Auszehrung, wenn nicht schnellstens Straßen- und Wasserverbindungen in die uckermärkische Grenzregion ausgebaut werden.

Vor einigen Jahren noch galt das Fach Philosophie als völlig out.Heute grassiert ein Philosophie-Boom: von "Sofies Welt" bis zum Manager-Seminar.

Unterschied zwischen Brandenburg und Nordrhein-WestfalenVON THORSTEN METZNER POTSDAM.Jugendliche in Brandenburg sind anfälliger für rechtsextremistische und antisemitische Parolen als ihre Altersgenossen in Nordrhein-Westfalen.

Von Thorsten Metzner

Mit den stillen Reserven die Arbeitslosigkeit bekämpfenVON HERBERT EHRENBERG"Not lehrt beten" sagt ein altes deutsches Sprichwort.Aber auch der Bundesfinanzminister weiß, daß wachsende Finanzlöcher mit Gesundbeten nicht zu schließen sind, doch in seiner Not nach der Steuerschätzung vom 15.

Die politische Maßregelung der unabhängigen Bundesbank VON CHRISTIAN WATRIN Köln. Noch gut 570 Tage trennen uns vom wahrscheinlichen Ende der D-Mark und der Einführung des Euro als gesetzliches Zahlungsmittel in Deutschland.

Berliner Forscher testen Verhütungsmittel an Elefantenkühen in Afrika/ Kritiker: Tiere werden brünstigVON THOMAS DE PADOVA BERLIN.Ein vom Berliner Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) entwickeltes Verhütungsmittel für Elefantenkühe ist ins Gerede gekommen.

Von Thomas de Padova

Mit den stillen Reserven die Arbeitslosigkeit bekämpfen VON HERBERT EHRENBERG"Not lehrt beten" sagt ein altes deutsches Sprichwort.Aber auch der Bundesfinanzminister weiß, daß wachsende Finanzlöcher mit Gesundbeten nicht zu schließen sind, doch in seiner Not nach der Steuerschätzung vom 15.

Die Stellungnahme der Bundesbank zur Neubewertung der Goldreserven1.Dem gesetzlichen Rahmen in Deutschland entsprechend bilanziert die Bundesbank bisher nach dem Niederstwertprinzip.