zum Hauptinhalt

Unterwegs & Freizeit

Unterwegs Radfahren 2024

Unterwegs Brandenburg 2024

Eine Reise zum Alpakahof Pausin im Havelland ist ein Erlebnis für jung und alt.

Mit gutmütigen Neuweltkameliden unterwegs zu sein, ist ein Spaß für Kinder und Erwachsene. Ein Familienausflug zum Alpakahof Pausin, nur zehn Kilometer hinter der Berliner Stadtgrenze.

Von Daniela Martens

Genuss Spezial Ostern

Kunstwerke aus Kakao: Handgemachte Schokolade von Rosa Canina. 

Noch Platz im Osterkörbchen? In diesem Artikel verstecken sich die feinsten Schoko-Füllungen ganz in ihrer Nähe.

Von Felix Denk

Unterwegs Radfahren 2023

Verlagsveröffentlichung Sehnsüchte

Genuss Spezial Veganuary

Unterwegs Brandenburg 2023

Winterkultur 2023

Auf van Goghs Gemälde „Fabriken bei Clichy“ trennt nur ein kleiner Zaun das Industriegebiet vom leuchtenden Feld. Dieses und viele weitere Werke von Vincent van Gogh, Paul Signac, Georges Seurat, Émile Bernard und Charles Angrand entdeckt man in der Ausstellung „Van Gogh entlang der Seine“ („Van Gogh along the Seine“) im Van Gogh Museum in Amsterdam.

1886 reiste Vincent van Gogh nach Paris und erlebt die Industrialisierung in den Vororten. Eine Ausstellung in Amsterdam zeigt, wie diese Eindrucke sein Werk veränderten.

Von Rolf Brockschmidt
Wer die Kraft des kamerunischen Tanzes Bikutsi erleben möchte, hat im Dezember im Berliner Humboldt Forum Gelegenheit.

Der kamerunische Regisseur Blick Bassy will mit „Bikutsi 3000“ die Welt verändern. Zu sehen ist das Projekt im Humboldt Forum, das im Winter einiges zu bieten hat.

Von Dorothee Nolte

Unterwegs Nordsee 2023

Sommerkultur 2023

Unterwegs Ostsee 2023

Weitere Artikel zum Thema Unterwegs & Freizeit

Blick auf die Esplanade in Bad Ischl

Kommendes Jahr wird es drei europäische Kulturhauptstädte geben: Bad Ischl, Tartu und Bodø. Wo liegen sie, was planen sie – und was macht sie einzigartig?

Von Udo Badelt

Sie wollen mehr Artikel sehen?