zum Hauptinhalt

Arvid Kaiser

Aktuelle Artikel

Leverkusen - Der Schering-Betriebsrat dringt auf schnelle Entscheidungen zu Stellenabbau und -verteilung bei Bayer Schering Pharma. „Die Kollegen warten natürlich auf Ergebnisse, weil sich diese Hängepartie seit März hinzieht“, sagte Betriebsratschef Norbert Deutschmann dem Tagesspiegel.

Von Arvid Kaiser

Düsseldorf - Trotz der Fußball-WM und des Vorzieheffekts der Mehrwertsteuererhöhung rechnet der Einzelhandel mit einer Stagnation der Branche in diesem Jahr. Nur um 0,7 Prozent werde der Umsatz der Geschäfte in diesem Jahr auch bei einem gutem Weihnachtsgeschäft zulegen, sagte der Branchenverband HDE am Donnerstag voraus.

Von Arvid Kaiser

Marburger Bund setzt den Ärztestreik fort und stellt die Einheitsgewerkschaft in Frage. Konflikt mit Verdi spitzt sich zu

Von Arvid Kaiser

Ein kleines Kölner Institut könnte mit Kosten-Nutzen-Vergleichen das deutsche Gesundheitswesen umkrempeln

Von Arvid Kaiser

Bonn – Jedes fünfte Unternehmen aus dem Bereich Banken, Versicherungen und Wertpapierhändler wird von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) kritisch eingestuft. Zwar sei die Finanzlage der Banken und Versicherungen inzwischen deutlich besser als noch vor zwei Jahren, sagte BaFin-Präsident Jochen Sanio am Mittwoch in Bonn.

Von Arvid Kaiser

Jetzt beginnt das Sommersemester. Wo gibt es die besten Mensen, Partys, Sportangebote und Jobs?

Von Arvid Kaiser

Sushi, Fleisch und Pizza satt: Beim „All you can eat“ bekommen die Gäste für wenig Geld viel auf den Teller

Von Arvid Kaiser

Deutschlands größtes Kindertheater verteidigt Einsatz von Ein-Euro-Jobs. Geschäftsführer will Beschäftigten Berufsperspektiven geben

Von Arvid Kaiser