zum Hauptinhalt

Caroline Stelzer

Aktuelle Artikel

Die Karriere läuft. Wenn Franziska Müller nicht gerade in Paris, London oder Mailand über den Catwalk schwebt, erholt sie sich daheim in Köpenick vom Stress.

Anfangs zierte sie sich davor, Model zu werden. Heute ist Franziska Müller, 20, international gefragt.

Von Caroline Stelzer
Gute Sache. Bei Nacht, aber ohne Nebel, wurden die Plakate geklebt.

Antonio Segreto wollte Plakate gegen den ugandischen Rebellenführer Joseph Kony kleben, um auf dessen Gräueltaten aufmerksam zu machen. Ob's geklappt hat? Unsere Autorin hat ihn begleitet.

Von Caroline Stelzer
Klebemann. Gerade bereitet sich Antonio Segreto auf seine Abi-Prüfung vor. Nebenbei organisiert er die Plakataktion gegen den ugandischen Massenmörder Joseph Kony.

Mit seiner Facebook-Gruppe unterstützt Antonio Segreto die Kampagne „Kony 2012“. Am Freitag will er in Berlin Plakate kleben.

Von Caroline Stelzer

Ein neues Buch dokumentiert die Geschichte der Bierherstellung in der Stadt.

Von Caroline Stelzer
Ach, wie süß! Im Machmit-Museum in Prenzlauer Berg kann man Küken schlüpfen sehen. Foto: Uwe Steinert

Schon in der Woche vor Ostern gibt es Ferienprogramme – für Kinder und auch Eltern.

Von Caroline Stelzer

Nicht jeder Besucher findet auf Anhieb den kleinen Summer, der das Tor in den Comenius-Garten öffnet. Die Kinder der Neuköllner Nachbarschaft aber wissen alle, wie sie sich den Zugang zu ihrem „Paradies“ inmitten des Böhmischen Dorfes verschaffen.

Von Caroline Stelzer

Irgendwann hatte ich begonnen die Jahre zu zählen, die schnell zu Wochen und schließlich zu Tagen schrumpften. Ich bin bei null angekommen: null Jahre, Wochen, Tage Schule.

Von Caroline Stelzer

Für die Jugend ist Konsum ist ein Riesenthema, Werbung auch. Eins ist sicher: Wir kennen uns damit aus!

Von Caroline Stelzer

Damals fand die WM 2002 statt und ich verfolgte zum ersten Mal in meinem Leben Fußballspiele. Sogar im Hort war es erlaubt, etwas anderes anzusehen als ab und zu ein Disney-Video.

Von Caroline Stelzer

Sich ausmustern zu lassen, ist in den letzten Jahren sehr schwierig geworden. Hier sind sieben Strategien, die alle schon funktioniert haben.

Von Caroline Stelzer

Hertha mag nicht mit Berlin verbunden sein, Union ist es auf jeden Fall. Eiserne Fans gibt es in Köpenick genug.

Von Caroline Stelzer

Der Bösewicht sitzt im Restaurant,zufrieden mit sich und seinen grausamen Taten. Doch nicht weit entfernt sitzt der Held.

Von Caroline Stelzer