zum Hauptinhalt

Friedemann Diederichs

Aktuelle Artikel

Alle Studenten wurden sofort per Mail und Twitter gewarnt.

Nach erneuten Todesschüssen an der Virginia-Tech-Universität ist der Hintergrund völlig unklar – schnelle Reaktion der Unileitung

Von Friedemann Diederichs

Nach dem vermeintlichen iranischen Mordkomplott gegen den saudischen Botschafter in Amerika fordern US-Volksvertreter massive Vergeltung gegen den Iran - doch unter der Bevölkerung macht sich immer mehr Skepsis breit.

Von Friedemann Diederichs
Kahle Äste ragen in den Himmel. Der Überlebende Tedd Grabenauer läuft in der Nacht fassungslos durch die Stadt, wo der Tornado Häuser vom Boden radiert hat. Foto: dpa

Ein Tornado hat die Stadt Joplin fast völlig zerstört – Akten des Krankenhauses wurden 100 Kilometer weit verstreut

Von Friedemann Diederichs
Auf Einladung

US-Präsident Obama trifft sich zum geheimen Essen mit dem Apple-Gründer

Von Friedemann Diederichs
Trotz laufender Scheidung: Zum Abschied hat sich Larry King seine Familie mit Noch-Gattin Shawn und den Kindern Chance (links) und Cannon vor die Kamera geholt. Foto: Reuter

Eine Talk-Legende tritt ab – und wird von zwei US-Präsidenten verabschiedet. Seine letzte Sendung zeigte aber auch, warum es höchste Zeit für diesen Schritt war.

Von Friedemann Diederichs
Zum vertrauenswürdigsten Nachrichtenmann der USA wurde Jon Stewart bereits gewählt – und das als TV-Komiker. Jetzt organisiert er eine Demo für mehr Vernunft. Foto: AFP

„Daily Show“-Moderator Jon Stewart will den US-Wahlkampf zähmen. Doch er nimmt nicht nur Politiker, die sich peinliche Pannen leisten, aufs Korn. Jetzt greift er sogar selbst ins Geschehen ein.

Von Friedemann Diederichs

Die USA weiten die Droheneinsätze aus. Im afghanisch-pakistanische Grenzgebiet sollen in den letzten zwei Jahren durch Drohnenattacken knapp 1200 Verdächtige eliminiert worden sein.

Von Friedemann Diederichs
Immer noch eine Großbaustelle: Am Ground Zero in New York, dem Standort des zerstörten World Trade Center, wird Tag und Nacht gebaut.

Streit und Proteste statt stillen Gedenkens: Die Debatte um den geplanten Moscheenbau und eine angekündigte Koranverbrennung beherrschen den neunten Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September 2001.

Von Friedemann Diederichs
Hilfe zur Selbsthilfe. Spontan mag Barack Obama nicht. Deswegen liest er selbst vorformulierte Grußworte an Schüler vom Teleprompter ab. Foto: Astrid Riecken/dpa

US-Medien laufen Sturm gegen die Abschottungspolitik von US-Präsident Barack Obama. Der liest selbst Grußworte an Schüler am liebsten vom Teleprompter ab.

Von Friedemann Diederichs

Eine russische Schönheit steht im Mittelpunkt der US-Spionageaffäre. Politiker in Moskau reagieren derweil kühl bis genervt, Präsident Medwedew schweigt demonstrativ.

Von
  • Friedemann Diederichs
  • Moritz Gathmann