zum Hauptinhalt

Leon Redlinger

Aktuelle Artikel

Gelbe Sterne auf blauem Grund - für Jugendliche ist das grenzenlose Europa völlig normal.

Die Regierungschefs der EU-Länder entscheiden über die Zukunft des Euro. Scheitert die Währung, scheitert Europa, sagt Kanzlerin Merkel. Sich frei bewegen, mit einer Währung zahlen - für Jugendliche in Europa ist das selbstverständlich.

Von
  • Leon Redlinger
  • Viktor Kewenig
  • Anna Dissmann
  • Roberta Huldisch

Patriotismus bezeichnet eine tiefe emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation, also quasi eine starke Liebe und Treue zum eigenen Heimatland. Es gibt sicherlich einige Menschen, die genau diese Gefühlslage und Verbundenheit mit Deutschland pflegen.

Von Leon Redlinger

Unsere U-18-Autoren schreiben über den Fall Guttenberg. Leon Redinger meint: Das Internet animiert geradezu dazu, gnadenlos abzuschreiben. Was man sich aber immer bewusst halten sollte: Es wird etwas geklaut!

Von Leon Redlinger

Mal ganz im Ernst, liebe Mädchen, ist es nicht eigentlich egal, ob auf einem T-Shirt „Bench“ oder irgendeine Billigfirma draufsteht? Macht es wirklich einen solchen Unterschied, ob eure beste Freundin Markenklamotten trägt oder nicht?

Von Leon Redlinger

Gelsenkirchen hat Schalke, Dortmund hat die Borussia, und in Nürnberg gibt es einfach nur den „Club“. Doch ist Berlin auch gleich Hertha?

Von Leon Redlinger
Manche feiern, andere schweigen. Die Fans von Hertha BSC präsentieren sich derzeit gespalten. Foto: dpa

Die Vorkommnisse am vorletzten Wochenende in Berlin haben eine Spaltung in Herthas Fanszene offenbart, die auch am Sonntag in Wolfsburg deutlich wurde.

Von
  • Friedhard Teuffel
  • Leon Redlinger

Die Medien können unser Leben bereichern, aber auch einen negativen Einfluss auf uns ausüben. Medien können meiner Meinung nach viel mehr als „nur“ unsere Lebensweise beeinflussenDie Medien können Menschen benutzen, sie ausnutzen und auch zerstören.

Von Leon Redlinger